Verein der StrassenKatzen  Freiburg und Umgebung e.V.

Einfangaktionen:

Wenn wir informiert werden, dass streunende oder verletzte Katzen gesichtet wurden, brauchen wir Mitglieder, die sich in Absprache mit uns die Gegebenheiten vor Ort anschauen, mit den beteiligten Personen sprechen und gegebenenfalls eine Katzenfalle aufstellen, um das Tier / die Tiere einzufangen. Dazu braucht man viel Geduld und Zeit, weil die Fellnasen selten bereitwillig in die Falle einsteigen. Es braucht also die Bereitschaft, mehrfach nach der Falle zu sehen und sie wiederholt zu füllen. Nach dem Einfangen muss das Tier entweder zum Tierarzt gebracht oder anderweitig untergebracht werden, daher ist Mobilität hier ein Muss.

Aus versicherungstechnischen Gründen ist eine Mitgliedschaft hierzu verpflichtend.

Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse.

So können Sie uns unterstützen          Mitglied werden          Spenden          Futterplatz betreuen          Pflegeplatz werden